Advent-Ausflug des Trauercafes

Der Adventmarkt in Strobl am Wolfgangsee mit seiner Krippenstadt ist außerordentlich sehenswert. 30 traditionelle Adventstände bilden den Weihnachtsmarkt, mit originalen Holzschindeln gedeckt, versetzen sie in eine "Zeit von Damals".

Diese Jahr laden wir Sie ein im Advent einen Ausflug zu unternehmen, der uns zu gleich 2 Adventmärkten führt.

Programm:

Wir treffen uns am Freitag, dem 18. Dezember, um 9.15 Uhr beim Neuen Dom am Vorplatz (Herrenstrasse).

Dort beginnt unsere Weihnachtsfahrt mit dem Bus den Traunsee entlang, vorbei an Ebensee und Bad Ischl nach Strobl am Wolfgangsee, wo wir im Gasthof „Kirchenwirt“ das gemeinsame Mittagessen genießen.


Anschließend bleibt noch Zeit, den traditionellen Adventmarkt und die sehenswerte Krippenausstellung zu besuchen. Eine Führung kann auf Wunsch vor Ort organisiert werden.


Danach geht es mit dem Bus weiter nach St. Wolfgang. Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes steht als Abschluss eine romantische Schiffahrt von St. Wolfgang nach St. Gilgen auf dem Programm. Die bekannte 11 Meter hohe rot leuchtende Kerze in der Laterne im See vor St. Gilgen wird unser Wegweiser sein.


Von hier aus geht es dann mit dem Bus wieder zurück Richtung Linz, wo wir um ca. 18.30 Uhr wieder beim Neuen Dom eintreffen werden.

Anmeldung und Kosten:

Da die Sitzplätze im Bus begrenzt sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 1. Dezember 2013.

Kosten: € 46,-
inkludiert sind: Busfahrt, Schiffahrt, 3-gängiges Mittagsmenü
nicht inkludiert sind: Getränke, Führung durch die Krippenstadt (€ 4,90 vor Ort)



Bestattung Dobretsberger

Landstrasse 35, 4020 Linz   |   Muldenstraße 31, 4020 Linz

Tel.: 0732 / 77 96 88