Dkfm. Ludwig Szinicz (78)
Zur lieben Erinnerung an Herrn
Dkfm. Ludwig Szinicz
17.5.1939 - 10.11.2017
Ich träume von einer Welt,
in der die Menschen wieder träumen können.
In der Träume aber keine Flucht vor der Wirklichkeit sind,
sondern die Welt gestalten helfen.
Herbert Pietschmann
Am Freitag, dem 17. November 2017, besteht von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, sich im Aufbahrungsraum des
Urnenhains Linz-Urfahr von unserem lieben Verstorbenen persönlich zu verabschieden.
Wir bitten um Verständnis, dass die Trauerfeier für denVerstorbenen im engsten Familienkreis stattfindet.
Kerzen und Seelenfunken
Thomas
Leider haben wir uns persönlich nie kennengelernt, aber ich bewundere deine Art, dein Schaffen und deine einzigartige Persönlichkeit.
Wolfgang Gabler
Dank an einen hervorragenden Unternehmer und Arbeitgeber. Wolfgang Gabler
Lisa
Ein bewundernswerter Mensch der unendliches bewegt hat verlässt uns, aber wir werden Sie immer im Herzen tragen. Danke dass Sie unzähligen Menschen mit ihrem Einsatz so vieles ermöglicht haben.
Monika
Lieber Ludwig, überall in Deiner TGW leuchten Lichter für Dich - so wie Dein Licht über uns allen leuchtet, für immer. DANKE, Du warst ein großartiger Chef, Mentor und väterlicher Freund!
Doris
In großer Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit, die geprägt war von deiner Herzenswärme, Wertschätzung und Weisheit.
Michael Pieringer
Ich durfte den Menschen, Unternehmer und Visionär Ludwig Szinicz persönlich kennenlernen Es war mir immer eine Freude mit ihm zu plaudern. Ob ihm Büro oder auf der Straße er hatte immer ein offenes Ohr für einen.
Martin
Lieber Hr. Szinicz, durch Ihre entgegenkommende und wertschätzende Art haben Sie nicht nur mich, sondern sehr viele Menschen geprägt. Danke für Alles!
Verena K.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. - Alexis Carel - Aufrichtige Anteilnahme, Verena Kutnohorsky
Roman Drebes
Ich arbeite jetzt 10 Jahre in der TGW und habe pers. keinen Kontakt mit Hr. Szinicz gehabt. Aber ich möchte ihm für sein großes Vermächtnis im Form der TGW danken! Und die dadurch für mich mit meiner Partnerin entstandene Chance in Österreich ein schönes Leben führen zu können. Ich wünsche mir für alle TGW-Mitarbeiter, dass seine Werte der Menschlichkeit aktiv gelebt werden und dies jeder MA lebt, so gut er kann. Ich werde meinen bestmöglichen Teil hierzu versuchen beizutragen, auch wenn die Zeiten immer unmenschlicher werden.
Markus
Lieber Herr Szinicz, Vielen Dank fuer das grosse Vertrauen in uns. Wir werden Sie nicht vergessen! MS
Reischl Josef
Sehr geehrter Hr. Szinicz, vielen Dank für das großartige Vermächtnis und ihre offene, sehr inspirierende Zeit bei unseren gemeinsamen Treffen, diese werde ich vermissen.
Manuel
Lieber Herr Szinicz, die wenigen Male, an denen wir uns begegnet sind, haben mir einen Eindruck gegeben, welche Tiefe in Ihrem Wirken und Ihren Worten lag. Ich bin überzeugt, dass Ihr Vermächtnis noch lange nachwirken wird und so die Grundlage für ein sicheres und stabiles Wachsen hunderter Familien sein wird.
Zangl Günter
Ich hatte das Vergnügen Herrn Szinecz persönlich zu kennen. Es ist immer schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche den Angehörigen und Freunde viel Kraft für die Zukunft.
Lehrlinge der Tgw Konstrukteure
Wir haben uns alle sehr gefreut, Sie kennengelernt zu haben. Sie waren für uns eine große Inspiration Ruhe in Frieden.
Pöllhuber Gerhard
Lieber Herr Szinicz! Es war immer eine Freude, wenn ich bei einem Problem mit dem Segelschiff weiterhelfen konnte. Denk Dir ein Bild - weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: „Nun ist es gegangen!“ Ein anderer sagt: „Es kommt!“ Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die Ihn hinter dieser Grenze wiedersehen. Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles – aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. In tiefem Mitgefühl Pöllhuber Gerhard
Martin Rausch
Lieber Herr Szinicz, DANKE, dass du uns noch bei der letzten GMC im Juli auf zu tiefst menschlicher und persönlicher Weise deinen Spirit vermittelt hast. Wir werden diesen weiter leben! Unseren Spirit von Vertrauen, Respekt, Angstfreiheit, Wertschätzung und Freundlichkeit. In Dankbarkeit Martin Rausch
Gerhard Schröder
Lieber Herr Szinicz, Danke für Ihre Worte im Zuge der letzten Weihnachtsfeier. Danke auch für die sehr persönliche und ausführliche Rückmeldung im heurigen Frühjahr.
Matteo Righini - TGW Italia
Dear Mr. Szinicz, I met you only once, at last GMC, and I was very impressed about your inspiring speech, your passion and your kind attitude. For what in our possibility, we will do our best to carry on your human leadership message. Rest in peace. Matteo Righini and whole TGW Italia Team.
Roman Mittermayr
Vielen Dank für die Zeit die ich mit Ihnen in der TGW verbringen durfte. Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Bertolt Brecht
Kurt Kastl
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Es ist schwerer, eine Träne zu trösten, als tausend zu vergiessen. Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt. Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerungen an einen lieben Menschen sind unsterblich und geben uns Trost. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung. Danke, für die schon sehr lange Zeit, die ich dank Ihnen in der TGW arbeiten darf.
Johannes Dorant
Danke für Ihre Inspiration, ihren Weitblick und die Möglichkeiten die Sie uns gegeben haben, wir werden ihren Kurs weiter halten. "Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen." Antoine de Saint-Exupéry mit aufrichtiger Anteilnahme Johannes Dorant
Bruno Weisshaupt
Lieber Ludwig Dein immer währendes Vorwärtsstreben nach Innovation, das ich mit dir, deiner Frau und deinen Freunden an dem denkwürdigen Wochenende bei dir zu Hause mit dem Ziel, eine Segelyacht für die Zukunft zu entwickeln erleben durfte wird für immer in bester Erinnerung bleiben.
Birgit Wintersberger
Lieber Herr Szinicz, Ihre Schritte sind verstummt doch die Spuren Ihres Lebens bleiben. Vielen vielen Dank!
Gabriele Mierl
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweizer) In aufrichtiger Anteilnahme. Gabriele Mierl
Michael Pammer
Ihre Visionen zum Thema Mitarbeiterentwicklung und generell Ihr Zugang zu Mitarbeitern, oder allgemeiner ausgedrückt zu Mitmenschen sind beeindruckend. Sie regen zum Nachdenken an und helfen immer und immer wieder sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Den Menschen nicht zu vergessen !!! Dafür DANKE ich Ihnen! Ruhen Sie in Frieden.
Peter Reisinger
„Wo alle Worte zu wenig wären, dort ist jedes Wort zuviel.“ (Viktor E. Frankl) Mit dankbaren und wertschätzenden Gedanken an meinen mittlerweile 30-jährigen Arbeitgeber. Peter Reisinger
Gianluca Gorini
Proud to have known you ant have work with/for you. Impossible forget what you did and the message you left us with your smile and style. Good bye, Ludwig.
Simona Lahnsteiner
Sehr geehrter Herr Szinicz, Mit viel Hingabe haben Sie uns ihr Lebenswerk hinterlassen und Werte wie Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Freundlichkeit immer wieder auch in persönlichen Gesprächen gezeigt und auch gelebt. "Der Mensch geht, die Gedanken an Ihn bleiben!" In Dankbarkeit und Trauer.
Arthur Klotz
In großer Dankbarkeit für einen außergewöhnlichen Menschen, der vor 25 Jahren mein beruflicher Weichensteller war, und seit Jahren ein ganz lieber Nachbar.
Johannes Trinkl
Danke für alles was Sie für uns Mitarbeiter der TGW aufgebaut und geleistet haben! Wir werden auf die "wunderschöne Kuh" achten und die Core Values, die Sie uns mit auf den Weg gegeben haben, in Ehren halten! Respekt, Wertschätzung, Freundlichkeit, Vertrauen in das Wohlwollen des anderen, Angstfreies Leben
Elvir Nuhic
Der Mensch geht von dieser Welt, was aber bleibt sind seine Taten. Ihre Taten für die TGW und damit für uns als TGW Mitarbeiter sprechen Bänder. Ich hatte zwar nie die Ehre Sie persönlich kennen zu lernen, dennoch ist mir bewusst was für ein großartiger Mensch Sie sein Mussten. Denn nur Menschen die wahrhaftig großartig sind, sind auch im Stande großartiges zu leisten. In tiefer Trauer und voller Hochachtung vor Ihren Taten werde ich oft an Sie als Vorbild denken. Mögen Sie in Frieden ruhen!!
Adam Schmidt-Krämer
DAS SCHÖNSTE, WAS EIN MENSCH HINTERLASSEN KANN, IST EIN LÄCHELN IM GESICHT DERJENIGEN, DIE AN SIE DENKEN. Lieber Herr Szinicz, ich werde bei unseren seltenen Begegnungen Ihre Freundlichkeit, Menschlichkeit und Fürsorge sehr vermissen.
Ernst Ablinger
Wenn sie Sonne untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Vielen Dank für die vielen freundlichen Begegnungen während der Arbeit, sowie für das großartige Vermächtnis das Sie uns hinterlassen bzw. uns allen vorgelebt haben.
Alfred
Lieber Ludwig, es ist so schwer Abschied von einem guten Freund zu nehmen. Du bist für mich ein Vorbild, Unternehmer und Visionär, durch und durch ein Kämpfer und dabei so menschlich und aufrecht. Ein augezeichneter Sportsmann und Segler und ein Familienmensch. In immer währender Verbundenheit und Freundschaft!
Philipp
Lieber Herr Szinicz, unser Kontakt war meist nur ein kurzer, freundlicher Gruß. Und doch haben Sie so viel bewirkt!
Stephan
Es war mir eine Ehre teil ihrer Unternehmerischen Vision zu sein! Mögen sie in Frieden Ruhen
Christian Weber
Vielen Dank für Ihr unternehmerisches Vorbild ! Mögen Sie auch in der unsichtbaren Welt ihren Weg so gehen, wie Sie ihn in der sichtbaren gegangen sind.
Erich Schlenkrich
Zielstrebigkeit, Geradlinigkeit und Herzenswärme vollkommen vereint in einer Person ist eine seltene Gabe, die ich bisher noch in keiner anderen Person so erlebt habe. Dieses Bild wurde in den letzten beinahe 3 Jahrzehnten immer wieder durch Herrn Szinicz für mich bestätigt. Seine Authentizität hat nicht nur mich tief beeindruckt. Als Begründer für Wachstum von Menschen, Organisationen wie TGW und sein gesamtes Umfeld hat er einen wesentlichen Meilenstein für unsere Gesellschaft gesetzt. Ein beständiger, stabiler Anker in einem immer schneller werdenden Umfeld machte in letztendlich zu einem großen Vorbild, das ich immer in Erinnerung behalten werde. Ich bin glücklich, dass mir die große Ehre zuteil wurde ihn kennenzulernen.
Ralf Klausnitzer
Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen - Albert Schweizer Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre, mal näher, mal entfernter, die immer von gegenseitigem Respekt und tiefer Menschlichkeit geprägt waren. Sie waren immer ein Vorbild für mich, von dem man viel lernen konnte. In Trauer und Dankbarkeit
Jasmin
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum; von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. In Trauer und Dankbarkeit, Ruhen Sie in Frieden
Florian
Der Beginn des Lebens liegt nicht in der Materie, und sein Ende liegt nicht im Grab. In Trauer und Dankbarkeit.
Lydia Pekez
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren. In Trauer und Dankbarkeit
Saša Gortva
Lieber Herr Szinicz, ich hatte 2016 die große Ehre Sie in einer gesonderten Gesprächsrunde persönlich kennen zu lernen, wo Sie uns an Ihre Lebensgeschichte, Ihren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben ließen! Ihre positive Energie, Ihre Lebensfreude, Ihre Weitsicht aber vor allem Ihre Herzlichkeit und Ihr Humor haben mich auf eine unbeschreiblich Art und Weise beeindruckt und geprägt, und werden mir auf ewig in faszinierender Erinnerung bleiben! Es schmerzt sehr zu wissen, dass Ihre Zeit und Ihr aktives Wirken in dieser Welt zu Ende sind. Doch Ihr Geist wirkt in all jenen Menschen weiter, welche Sie kannten und schätzten, und somit auch in mir! Mit großem Respekt und aufrichtigen Dank! Saša Gortva
Marco Eisner
Es ist nur schwer verständlich wie so ein fit wirkender älterer Herr, plötzlich aus dem Leben gerissen wird. Warum das so ist, wird für uns Menschen im Diesseits wahrscheinlich nie zu verstehen sein. Wenn jemand einen besonderen Schutzengel hat, sagt man "er/sie hat noch nicht alle Aufgaben erledigt". Wenn man auf Ihr berufliches Leben schaut, haben Sie diese Aufgaben mehr als erfüllt. Mit der Gründung der TGW haben Sie einen Meilenstein in Ihrem Leben gesetzt, der für immer bestehen bleiben wird. UNSERE TGW wird auf ewige Zeiten mit Ihrem und dem Namen von Herrn König verbunden sein. Ich ziehe meinen Hut vor Ihrem Lebenswerk! In tiefer Dankbarkeit und dem allergrößten Respekt, MARCO EISNER
Markus Maier
Ich bin stolz und sehr glücklich, dass ich einen Menschen mit so großer Vorbildwirkung kennen lernen durfte und nun schon seit vielen Jahre Teil der TGW Familie sein kann. Ich habe großen Respekt davor, was sie geschaffen haben, aber noch wesentlich mehr Respekt davor, wie sie mit der Gründung ihrer TGW Stiftung auch noch geschafft haben, die Zukunft der TGW zu lenken. Meine Gedanken sind auch bei ihrer Familie, welcher ich sehr viel Kraft für die kommende Zeit wünsche.