Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende
von einem mühsam gewordenen Weg.
Franz von Assisi
Geschätzte Frau Christine Assmann!
Mit besonderer Betroffenheit hatte ich als Landesobmann der Oberösterreichischen Krippenfreunde die Nachricht vom Ableben ihres Gattens zur Kenntnis nehmen müssen. Einen lieben und netten nahestehenden Menschen zu verlieren, bewirkt immer große Bestürzung.
Eine Stimme, die Ihnen jahrelang vertraut war, schweigt nun für immer. Ein Partner, Krippenbaufreund, Helfer in allen Belangen, lebt nicht mehr im Kreise seiner Lieben, was bleibt, sind dankbare Erinnerungen von den schönen Stunden, die Ihnen niemand nehmen kann.
Der Landesverband Oberösterreich des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs reicht Ihnen die Hand zum stillen Gruß und bleibt stets mit Ihnen verbunden. Egal ob jung oder älter, für die Hinterbliebenen ist der Tod eines nahestehenden Partners bzw. Freundes immer schmerzhaft.
Der Landesverband Oberösterreich des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs übersendet Ihnen auf diesem Wege die gebührende Anteilnahme zum Geschehen.
In aufrichtiger Anteilnahme, der Landesverband Oberösterreich des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs, vertreten durch den Landesobmann, Kons. Karl Hennerbichler.