Dr. Ludwig Scharinger (76)
In Liebe und Dankbarkeit denken wir an Herrn
Kommerzialrat
Dr. Ludwig Scharinger
Generaldirektor i.R. der Raiffeisen Landesbank OÖ.
19.10.1942 - 10.1.2019
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende
eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)
Kerzen und Seelenfunken
Schiffswerft
R.I.P
Ulrike Hofer
Danke, dass ich in Ihrem Team mitarbeiten durfte und Sie immer ein offenes Ohr auch für die Belange Ihrer Mitarbeiter hatten! Ruhen Sie in Frieden!
Karl u.Burgi Gstöttenmeier
Lieber Ludwig, Ruhe sanft in Gottes zärtlichen und barmherzigen Händen.
Prof. Alexander Czerny
Lieber Ludwig! Unvergeßlich unsere Gespräche und Urlaubs treffen in Grado. Ruhe sanft in der Herrlichkeit Gottes! Du wirst immer in meinen Gedanken sein!
Michael Krippner
Lieber Herr Scharinger, Sie werden in ganz Österreich und darüber hinaus unvergessen bleiben! Als die Kraft zu Ende ging, war es kein Sterben, es war Erlösung. Doch wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.
Mitbürger aus Arnreit
+++
Lieber Hr. Dr.Scharinger! DANKE für ihre grossartigen Leistungen für unser schönes Österreich, aber ganz besonders für Oberösterreich - Linz mit seinen Bürgern. Ganz besonders genossen haben wir immer den NEUJAHRSEMPFANG mit ihrer persönlichen Begrüssung mit Handschlag jeder einzelnen Person. DANKE FÜR ALLES! Ruhen sie in Frieden!
Christian Kausl
.ruhe in Frieden
ein letzter Gruß von der Tarock-Runde
Karin Bauer
Sehr geehrter Hr. Dr.Scharinger! Sie waren für mich ein großartiger Vorgesetzter, streng aber gerecht! Ich habe mich immer gefreut, wenn Sie mich mit Namen gegrüßt,haben...bei so vielen Mitarbeitern gar nicht einfach. Ich wűnsche Ihnen Ruhe und Frieden und Ihrer Gattin und der gesamten Familie viel Kraft um den großen Verlust zu bewältigen. Eine ehemalige Mitarbeiterin der RLB OÖ
Dr. Karl Hofstätter
Herr Dr. Scharinger, sie konnten begeistern und haben viel bewegt und geformt-aber immer schon unter dem sozialen Aspekt und der Nachhaltigkeit. In Erinnerung bleibt, wo sie an der JKU an unserem Institut Genossenschaftswesen lehrten und als exzellent Vortragender die Studenten begeistern konnten. Auch meine Forschung in den USA über Venture Capital haben sie großzügig unterstützt. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, dass sie genug Kraft haben, um dieses Letztendliche und Unausweichliche akzeptieren zu können, damit im Weiterleben eine Sinnhaftigkeit gefunden werden kann. Der Allmächtige möge dem Verstorbenen sein irdisches Wirken großzügig anrechnen und ihm ein gnädiger Richter sein. R.I.P.
K.W.C.
Wir können der Sonne nicht entgegen eilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können sie immer im Herzen tragen. Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert. Es ist immer zu früh und es tut immer weh! DANKE, dass ich so viel "GUTES" geleistet haben. Den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft und Gottes Hilfe. Heute beginnt ihre "LETZTE" grosse Reise, dafür ALLES GUTE.
Ein Freund
Lieber Hr. Dr. Scharinger, Deinen letzten Gipfel hast du erreicht, der Ausblick ist grenzenlos. Ruhe sanft in GOTTES Hand. Amoi sehn wir uns wida!
Harrer Willi
Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Scharinger, ich durfte Sie in meinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Quelle AG Linz als hervorragenden und weitblickendenden Geschäftsmann kennenlernen und als Jäger in gemütlicher Runde als einen Freund und lebenslustigen Menschen, der immer auf dem Boden geblieben ist. Ich durfte Sie später in der Zusammenenarbeit mit einer Deutschen Pharmafirma, der es heute glänzend geht, als einen mutigen Finanzier kennenklernen, der mit Mut und Sachverstand einstieg, als so mancher Wettbewerber ausstieg. Ein großartiger Mensch ist aus dieser Welt gegangen. sein Wirken wird andauern!